Werden Kosten einer Nabelschnurblut-Abnahme von der Kasse übernommen?

Ich bin im achten Schwangerschaftsmonat und wir würden gerne für unsere Kind das Nabelschnurblut für eventuelle spätere Krankheiten einfrieren lassen. Mich würde dazu interessieren, ob Kosten dafür von der Kasse übernommen werden oder wieviel wir dafür bezahlen müßten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Tanja

Antworten (1)

Die Kosten werden nicht von der Kasse übernommen, sondern müssen selber getragen werden. Jei nach Institut kann das zwischen eintausend und zweitausen Euro kosten. Im Internet habe ich aber auch günstiger Angebote für circa dreihundert Euro gesehen. Wenn man noch die Stammzellen mit einfrieren möchte, wird das entsprechend teuerer. Die Aufbewahrungszeit liegt bei einundzwanzig Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema