Wurde bisher schon die Stammzellen-Therapie erfolgreich bei Demenz angewendet?

In unserer Familie scheint Demenz fast schon genetisch bedingt sein. Auch ich werde ja mal älter (bin 45 Jahre) und mache mir so meine Gedanken, weil bei meinem Vater schon erste Anzeichen einer Demenz aufgetreten sind. Ich habe mal von der Stammzellen-Therapie gehört. Wurde die schon erfolgreich gegen das Fortschreiten der Demenz angewandt. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Shoppinggirl

Antworten (1)

Ich glaube nicht, dass es schon eine Stammzellentherapie gegen Alzheimer gibt. Sonst wäre das als Sensation in den Medien gefeiert worden. Wir können alle nur hoffen, dass es bald einen Durchbruch zu feiern gibt, denn aufgrund der immer höheren Lebenserwartung werden stetig mehr Menschen an Alzheimer erkranken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema