Zweifel an Stamzellenbehandlung

Guten tag,

Gegen meine Leukämie soll nun eine besondere Stammzellentherapie angewand werden. Der arzt ist schon drauf und dran mich dafür anzumelden aber ich habe noch zweifel. Ich finde die stammzellenforschung nicht gut und will eigentlich nicht mit stammzellenbehandelt werden. Sind meine Zweifel gerechtfertigt? Oder wie läuft das da genau ab?

Antworten (1)
Stammzellen

Hallo,

zur Info. Ich habe bereits eine volle Therapie gegen mein Lymphon (Jän. 2010 bis Aug. 2010, 8 Chemo´s) mit kurzfristig positivem Erfolg hinter mir. Jedoch schon nach wenigen Wochen bildete sich das Lymphon wieder sehr rasch. Zur Zeit werde ich auf eine Stammzellentherapie vorbereitet. D.h. ES wurden mir nach der jetzt 2. Chemo aus meinem eigenen Blut (nicht Knochemark) Stannzellen über eine Dialyse entnommen und eingefroren. Im Febr. 2011 wird dann eine sehr starke chemo verabreicht, welche das Immunsystem komplett runterfährt und gleichzeitig werden die eigenen Stammzellen wieder zugeführt. Das ist eine Chance, welche wesentlich größer ist als sich die nächsten Jahre mit Chemo´s zu belasten. Wie lange macht der Körper da mit. Ethisch Gründe (wie in einigen Kommentaren angeführt) sehe ich kein Problem, ist ja mein eigenes Ding und wenn es von einem Spender kommt, hätte ich auch kein Problem. Blut wird ja auch an fremde gespendet.

Aber vermutlich sprechen da Leute über Dinge, mit denn sie selbst nicht betroffen sind.

Alles Gute !!!!

Gerold

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema