Whirlpool flockt

Der Feinfilter ist mit einer Art Geliermasse überzogen. Auch im Wasser schwimmen Flocken rum. Der Filter ist erst 2 Wochen in Gebrauch. Was soll man tun? Weiß evtl. jemand die Ursache? Es wurden nur die Origial-Filter bzw. -wasserreinigungsmittel verwendet.

Antworten (2)

So eine schleimige Masse deutet m.E. auf eine Verkeimung hin. Warmes Wasser bildet einen idealen Nährboden für das Wachstum von Bakterien, Pilzen, usw. Das Wasser sollte gechlort werden. Den Filter würde ich auch gut auswaschen und mit verdünnter DanClorix Lösung desinfizieren.

Henndrick

Frage doch am besten mal nach wo du das gekauft hast, die sollten das doch wissen. Gehe vorbei oder rufe das Geschäft doch einfach mal an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema