Kann man Badezusätze im Whirlpool verwenden?

Ich habe mir einen Pool gekauft und bin ganz glücklich damit.
Die Temperatur war jetzt auf 37, 5 Grad eingestellt und das ist super,
doch kann ich im Sommer auch diese Temperatur haben, oder soll ich auf 35 Grad runterschalten. Weis jemand ob das gesund ist für Blase und Nieren?
Da ich mal Abwechslung möchte frage ich Euch Benutzer, darf man auch Badezusätze verwenden? Verschmutzt oder verstopft das die Düsen?
Freue mich auf eine Antwort

Antworten (3)

Badezusätze sollte man generell nicht verwenden. Diese können die Düsen und die Oberfläche des Whirlpool beschädigen. Es gibt Pools mit einer Aromatherapie.

Grüße
Jens

Es gibt Whirlpool-geeignete Badezusätze. Auf schäumende Badezusätze sollte man verzichten, ebenso auf öl- und fetthaltige, da sie die Düsen verstopfen können. 35 - 37, 5° C sind ideale Bedingungen für die Vermehrung von Keimen (z.B. Pilze) und Bakterien, daher ist es (leider) empfehlenswert, chlorhaltige Mittel zur Entkeimung zuzusetzen um Infektionen vorzubeugen wenn das Wasser längere Zeit im Pool bleibt,
Es gibt Firmen, die sich auf Zusatzmittel für Pools (Outdoor-, Indoor- Whirlpools) spezialisiert haben. Da kann man sich informieren und beraten lassen.
Viel Spaß beim Relaxen

Badezusatz ätherische Öle

Dazu möchte ich auch alles wissen. Möchte meinen Pool nicht kaputt machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema