Schaumbildung im Whirlpool

Seit zwei Wochen haben wir jetzt einen Aussenwhirlpool. Vor einer Woche wurde das Wasser trüb. Der Lieferant hat uns ein Pflegemittelset gebracht und die Wasserpflege eingesetzt. Jetzt ist das Wasser wieder klar geworden. Jedoch sobald man den Strudel einstellt, fängt das Wasser an zu schäumen, als wenn man einen Badezusatz benutzen würde. Was kann das sein????
Wir machen täglich den Filter sauber und mit einem Sieb schöpfen wir auch den Schaum ab, aber es nützt nichts, es schäumt immer noch. Wer weiss Rat?

Antworten (2)
Schaumbildung im Whirlpool

Danke für Ihre Antwort. Wir haben ein paar mal Entschäumer benutzt, in einer geringen Menge und nun ist die Schaumbildung komplett verschwunden. Wie auch immer. Allerdings ändert sich sehr schnell der PH-Wert. Benutzt wird der Pool nur von uns ca. 4 mal wöchentlich. Das Wasser ist ansonsten o.k. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo

Vielleicht kann euch der Lieferant dabei helfen. Ansonsten noch 1-2mal durchspülen und wenn es das nicht bringt, keine Ahnung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema