Nach welcher Zeit wird ein Aufenthalt im Wirlpool schädlich?

Hallo! Ich möchte morgen mit meinem Freund ins Schwimmbad und wir freuen uns schon auf das Wirlpool. Das habe ich vorhin meiner Freundin erzählt, doch sie sagte, daß sie einmal ein Schild im Schwimmbad mit einem Hinweisschild gesehen hätte. Auf dem steht wohl, daß man sich nicht länger als eine Viertelstunde im Wirlpool aufhalten sollte. Hat meine Freundin recht? Was passiert denn, wenn man länger drin bleibt? Wir freuen uns über jeden Hinweis! LG PetraN

Antworten (2)
Maximaler Whirlpool-Aufenthalt

Ich denke, dass der Schwimmbadbetreiber sich rechtlich absichern möchte, falls ein Gast im Pool einen Kreislaufkollaps oder so bekommt.
Wir nutzen gern und ausdauernd einen Whirlpool und haben keine Probleme gehabt.

Moderator
@PetraN

Naja... Also die hohe Wasserthemperatur im Whirlpool, dazu der statische Druck des Wassers, belasten das Herz-Kreislaufsystem des Körpers. Einem jungen gesunden Körper wird das (wahrscheinlich) nicht schaden. Nachdem das Personal im Bad aber nicht bei jedem einen Gesundheitscheck machen kann, ist das vorsichtshalber so angebracht. Außerdem möchte man vermeiden, dass jemand 3 Stunden den Pool blockiert während andere Badegäste außen Schlange stehen.

Viel Spaß
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema