Wie behandelt man blutige Wunden richtig?
Muss man blutige Wunden/Schnittwunden zuerst mit einem Desinfektionsmittel behandeln, bevor man sie mit einem Verband oder Pflaster zuklebt?
Oder ist das nicht notwendig und könnte sogar schaden?
Muss man blutige Wunden/Schnittwunden zuerst mit einem Desinfektionsmittel behandeln, bevor man sie mit einem Verband oder Pflaster zuklebt?
Oder ist das nicht notwendig und könnte sogar schaden?
Ich arbeite viel im Garten und ziehe mir gelegentlich Kratzer und kleine Wunden zu. Kann ich irgendwelche Vitamin Präparate zu mir nehmen um ...
Es ist sehr ekelig und mir auch ein bisschen peinlich also Leute die gerade essen gehen lieber. Also ich bin Dienstag aufgewacht ...
Hallo! ich arbeite viel im Garten und verletze mich schon einmal. Manchmal bemerke ich erst, wenn ich mir den Dreck von den Händen wasche, daß ...
Letzte Woche waren zum Skifahren in den Alpen. Die Urlaubsfreude wurde durch kleine Wunden in der Nase getrübt, die wohl durch die ungewohnte ...
Hallo! Beim Spülen ist mir ein Weinglas heruntergefallen. Beim Aufheben der Splitter ist mir ein kleines Teil im Finger hängengeblieben. Der ...
Hi Leute, ich weiß nicht ob das im richtigen Berreich ist, aber naja. Ich habe ein richtig peinliches Problem: Vorgestern bin ich in der ...
Ich bin gestern mit meinen Inlinern gefahren.Bei dem schönen Wetter war am Rheinufer richtig was los.Leider bin ich gestolpert und habe mir die ...
Bisher hatte ich mit schlimmeren Wunden noch nichts zu tun, da ich diese kleinen Wunden (bis zwei mm Tiefe und Breite) noch gut selbst versorgen ...
Hallo allerseits. Meine Tochter ist ein kleiner Haudegen. Sie rauft und tobt herum wo sie nur kann. Ich finde das gut, sie hat Spaß dabei und ...
Hi, ich habe eine offene Wunde am Fuß, welche man schwer abdecken kann, deswegen frage ich mich, ob es sinnvoll wäre baden zu ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren