Wie behandelt man eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo!Ich bin im 3.Monat schwanger und habe eine schmerzhafte Blasenentzündung.Blasentee und die Wämflasche bringen leider keine Linderung.Während der Schwangerschaft werde ich auf keinen Fall Medikamente einnehmen.Wie kann ich die Blasenentzündung wieder wegbekommen?Kennt jemand von euch ein pflanzliches Heilmittel, welches die Entzündung abheilen läßt, aber meinem Kind nicht schadet?Ich brauche dringend eure Hilfe!Vielen Dank! LG Sabrina

Antworten (3)

Auch während der Schwangerschaft gilt bei einer Blasenentzündung: Viel trinken. Die Erreger müssen rausgespült werden. Zudem gibt es aber im Extremfall auch Medikamente für Schwangere, die dem Baby nicht schaden.

Eine blasenentzündung in der schwangerschaft ist wirklich sehr gefährlich! Die bakterien können in die gebärmutter gelangen und eine infektion auslösen! Ich würde da sofort zum arzt gehen schon allein wegen meinem ungeborenen kind!!!

Moderator
@Sabrina

Eine Blasenentzündung ist der Schwangerschaft ist sehr gefährlich für dich und das Kind. An deiner Stelle würde ich damit so schnell wie möglich zu deinem Frauenarzt gehen, wenn du wirklich eine Blasenentzündung hast kann das eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen oder bei dir zu einer Niereninfektion führen bis zum Nierenversagen. Es gibt auch Antibiotika die dem Kind nicht schaden, aber es MUSS behandelt werden. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema