Wie bekomme ich meine Haare wieder gesund?

Hey ihr Lieben!

Ich färbe mir seit ungefähr zwei Haaren die Haare und leider sind die davon auch etwas trocken und spröde geworden. Meine Mutter meint, da würde nur noch Abschneiden helfen, aber das will ich auf keinen Fall. Zumindest nicht mehr als die Spitzen. Kennt ihr vielleicht ein Shampoo oder ein gutes Hausmittel, was meine Haare wieder gesünder macht? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Eva

Antworten (3)

Olivenöl - Probieren - dann wird alles wieder gut und nicht mehr so viel Färben. Lieber Henna-Farben nehmen, die sind ntürlich und greifen das Haar nicht so sehr an wie chemische Haarfärbemittel.

Die Haarkur mit Olivenöl ist wirklich gut und hilft auch. Aber etwas abschneiden muss man sicher immer, dann kann das Haar wieder besser nachwachsen und man hat auch wieder Freude an den eigenen Haaren.

Kaputt gefärbte Haare sollten eigentlich großzügig abgeschnitten werden. Wenn die Struktur so angegriffen ist, hilft auch keine Haarkur mehr.

Man kann versuchen das Haar mit einer reinen Olivenölkur wieder etwas aufzupeppen. Einfach reines Olivenöl auf das Haar geben, einwirken lassen, am besten über Nacht und am nächsten Morgen wieder gut auswaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren