Wieso werden meine Haare vom Waschen so dünn?

Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit schon sind meine Haare nach dem Waschen immer total dünn und ich bekomme die auch gar nicht mehr ordentlich gestylt. Woran kann das liegen? Ich habe vor einigen Wochen mal mein Shampoo geändert. Kann das daran liegen? Auf jeden fall nervt das ziemlich und ich würde mich über ein paar Tipps freuen!

Antworten (2)

Ja, stimmt oft sind silikonhaltige Shampoos dafür verantwortlich, dass das Haar sich dünn anfühlt und es sich auch kaum frisieren lässt.

Shampoos und die Wirkung auf das Haar

Es kann sein, dass die Haare strähnig und dünn sich nach dem Waschen anfühlen, wenn man ein Shampoo erwischt in dem ein hoher Anteil an Silikonen ist. Silikon beschwert das Haar.

Am besten ist es, sich Shampoos zu kaufen, die kein Silikon enthalten und um das vorhandene Silikon aus den Haaren herauszubekommen, ist es gut, eine Natronspülung zu machen. Einfach Natronpulver in Wasser auflösen und damit das Haar gut spülen. Die Haare werden wieder kräftig und der silikonfilm um jede einzelne Haarsträhne wird aufgelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema