Männerhaar wird trockener seitdem Strähnchen gelegt wurden - wie kriege ich das in den Griff?

Ich habe da mal ein Problem: Bisher habe ich meine Haar problemlos mit Männer-Shampoos gewaschen. Vor einigen Wochen habe ich mir blonde Strähnen legen lassen. Nun sind die Haare viel trockener und sehen irgendwie strohig aus. Welche Produkte verwendet ihr, um so ein Problem wieder in den Griff zu kriegen? Danke schon mal für euere Tipps. Gruß, Ruven

Antworten (4)

Es gibt von Eucerin gute rückfettende Shampoos, die gegen trockene Kopfhaut und trockenes Haar wirken, damit wird das Haar auch schön weich. Die sind allerdings ziemlich teuer, ca. um die 10 Euro.

Man sollte eine gute Kur nehmen, z. B. von Glisskur und die möglichst lange einwirken lassen. Bei trockenem Haar extra eine für trockenes Haar nehmen, damit sie mehr Feuchtigkeit spendet.

Sehr gut ist eine Kur mit Olivenöl, dazu Olivenöl ins Haar, Handtuch drum wickeln und über Nacht so lassen. Dann frühs 2x Haare waschen, damit das Öl rausgeht und die Haare glänzen schön. Was auch gut hilft, aber etwas schwer raus geht ist Kaffeesatz. Er hat eine rückfettende Wirkung und die Kopfhaut wird noch zusätzlich gepeelt. Aber es geht eben etwas schwerer wieder raus, man muss länger durchspülen.

Richtige Pflege

Hallo, gefärbte Haare, auch Strähnchen sollte man intensiv pflegen, d.h. regelmäßig eine Kur oder Spülung anwenden.
Es gibt spezielle Colorshampoos, viel wichtiger aber ist es ein Shampoo ohne Silikone zu verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema