Ist regelmäßiges Schneiden wichtig?

Ich habe momentan ziemlich kurzes Haar, möchte dieses aber gerne auch Mal Lang wacxhsen lassen. Ich möchte wissen ob es nötig ist dass ich trotzdem Regelmäßig zu Frisör gehe und die Spitzen schneiden lasse, und wie oft sollte ich das tun? Die Haare müssen ja auch Zeit zum wachsen haben.

Antworten (1)
Antwort

Teilweise.
Die Aussage, dass die Haare besser wachsen, wenn die Spitzen geschnitten werden, stimmt zwar nicht, allerdings werden die Spitzen eben am schnellsten kaputt und deshalb solltest du sie schon manchmal schneiden lassen (wenn sie schon sehr ausgedünnt oder gesplisst sind), denn es gilt auch:
je länger du sie nicht schneidest, desto mehr ist kaputt und desdo mehr musst du das nächste mal wegschneiden lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema