Wie sollte man seine Haare nach der Sauna pflegen?

Hallo allerseits!

Ich gehe seit kurzem wieder regelmäßig in die Sauna und ich merke auch, dass mir das sehr gut tut. Das einzige Problem ist, dass meine Haare danach immer total trocken, spröde und strapaziert sind, was wohl von der Hitze und trockenen Luft kommt. Habt ihr da vielleicht ein paar gute Pflegetipps für mich? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen!

Antworten (2)

Beim Saunieren, sollte man das Haar unter einen Handtuchturban binden, so wird es geschützt und vom Austrocknen bewahrt.

Haarpflege nach der Sauna

Trockenes und sprödes Haar kann man am besten mit einer Haarkur entgegen wirken. Ein gutes Hausmittel ist Olivenöl. Das Öl wird im Haar verteilt, nach einer Einwirkzeit wird es einfach ausgewaschen. Die Inhaltsstoffe geben dem Haar Feuchtigkeit und eine Tiefenpflege bis auf die Kopfhaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema