Welche Tipps habt ihr fürs Haare wachsen lassen?

Hallo allerseits!

Meine Haare sind jetzt seit mehreren Jahren schulterlang, aber ich möchte die jetzt gerne wachsen lassen. Welche Tipps habt ihr dafür das das einmal vielleicht etwas schneller geht und zweitens dafür das die Haare auch gesund bleiben und man keinen Spliss bekommt? Freue mich über jeden ernst gemeinten Rat von euch!

Viele Grüße,
Anna

Antworten (3)

Ich empfehle die Pflegeprodukte von Alverde, ohne Silikone und ohne Chemie-Keule. Es gibt auch ein Arganöl von der Marke, das pflegt die Haare sehr gut, muss aber sparsam benutzt werden, damit sie nicht fettig aussehen. Ich denke, alles was pflegt, ist gut. Ob es was gibt, ernährungsmäßig, das das Wachstum noch dazu anregt, weiß ich nicht. Habe aber gehört, Öle mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren wirken sich gut auf Haut und Haar aus.

Shampoos mit Silikonen sollte man meiden. Mittlerweile gibt es zum Glück sogar schon günstige ohne Silikone. Die machen das Haar sonst kaputt, trocknen es aus, machen es brüchig. Außerdem natürlich regelmäßig kuren, gerade wenn man zu Spliss neigt.

Die Haare wachsen einfach, da gibt es keine Tricks, damit es schneller geht. Aber kuren hilft gegen Spliss und brüchige Haare. Man muss da nicht unbedingt die Kuren aus der Drogerie nehmen, wobei Glisskur da meine Empfehlung wäre. Man kann aber auch einfach Olivenöl einmassieren und einige Zeit oder sogar über Nacht einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema