Wie bekommt man ausreichend Druck in die Finger beim Slopern?

Ich klettere schon einige Zeit und habe letzte Woche erstmals ein Slopertraining versucht. Bei grobkörnigen Oberflächen klappte es ganz gut, allerdings ging garnichts mehr, sobald die Oberflächen glatt wurden. Wahrscheinlich ist der Druck meiner Finger dafür noch nicht ausreichend. Wie bekomme ich mehr Druck in meine Finger, damit ich nicht mehr so leicht abrutsche, habt ihr noch andere Tipps für mich? Dafür schonmal vielen Dank im Voraus.

Themen
Antworten (1)

Kannst die Finger mal ein wenig trainieren, da gibt es verschiedene möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema