Fragen sie den Hautarzt ihres Vertrauens ;-)
Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten, je nach Narbenfarm.
Narbencremes oder -gels sind bei (eingefallene) Aknenarben nur bedingt wirksam, da sie eher für hervorstehende Narben entwickelt wurden. Da sie aber vergleichsweise günstig und nahezu risikolos sind, schadet ein Versuch nicht.
Dann gibt es noch das Fruchtsäurepeeling. Dies wird meist im Herbst/Winter durchgeführt, da danach die Sonne gemieden werden sollte.
Bei sehr schlimmen Narben kommt unter Umständen auch Abschleifen (Microdermabrasion) oder eine Laserbehandlung in Frage.
Fruchtsäurepeeling, Microdermabrasion und Laserbehandlung sollte nur nach ausführlicher Beratung durchgeführt werden, da sie auch unerwünschte Nebenwirkungen haben können.
Fruchtsäurepeelings werden auch von einigen Kosmetikern angeboten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Häßliche Narben aufschneiden und nochmal nähen lassen?
Durch einen Sportunfall vor drei Jahren habe ich eine lange, häßliche Narbe an der Wade. Obwohl ich gerne Röcke trage, traue ich mich nur mit ...
- 20 Jahre alte Aknenarben auf dem Dekolette - kann man die risikolos mit Laser wegkriegen?
Seit zwanzig Jahren habe ich schon die häßlichen Aknenarben auf meinem Dekollete. Nun habe ich die Hoffnung, daß es mittlerweile risikolose ...
- Habe hässliche Akne-Narben im Gesicht, was kann ich dagegen tun?
Hallo! In der Pubertät hatte ich eine schwere Akne, die mich damals sehr belastet hat. Heute bin ich dreissig und habe schlimme Narben im ...
- Alte Narbe schmerzt plötzlich bei Wetterumschwung
Seit über zehn Jahren habe ich eine acht cm lange Narbe am Oberarm. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Doch seit dem Frühjahr dieses ...
- Welche Mittel helfen gegen wulstige Narben?
Vor einem halben Jahr habe ich mir am Unterarm ein Verletzung zugezogen und es hat sich eine häßliche, wulstige Narbe gebildet. Gibt es ...
- Sollte man Narben speziell vor Sonne schützen oder wie normale Haut?
Durch eine Sportverletzung vom letzten Jahr habe ich leider eine Narbe an der rechten Wade zurückbehalten. Ich bin eine Sonnenanbeterin ...
- Welche Narben kann man mit Kortisoncreme wegbekommen?
Generell kann man ja wohl Narben nicht mit Kortisoncreme wegkriegen. Aber vielleicht gibt es ja bestimmte Narben, bei der diese Anwendung Erfolg ...
- Was ist hochwirksam und läßt Pickel-Narben schneller abheilen?
Hallo! Meine Pickel sind jetzt endlich weg, dank einer wirklich guten Creme. Übrigbleiben werden aber einige Narben, das sehe ich jetzt schon. ...
- Narbenbildung erblich
Ich habe Probleme mit der Narbenbildung, meist behalte ich hässliche Narben die sehr unansehnlich sind! Ist das ein Defekt den man vererben ...
- Hilft Dermatix bei Narben?
Hi, sagt mal kennt ihr Dermatix? Ich habe gehört dass soll Narben gut verblassen lassen. Ich habe seit meiner Kindeit einigen Narben von ...