Es gibt zwei Einteilungen - entweder Kuh oder Ziege. Der Typ Kuh wird rundlich und der Typ Ziege wird knochig. So ist die Einteilung und das ist dann auch alles Veranlagung. Als Kuh-Typ kann man zumindestens noch versuchen :) das Gewicht zu halten. Als Ziege Frau Typ ist man knochig und bekommt gar kein Gramm Fett mehr auf die Rippen.
In den Wechseljahren hat fast jede Frau damit zu kämpfen, das Gewicht zu halten und nicht zuzulegen. Das einzige was hilft, die Ernährung komplett umstellen, viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate, gerade nach 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen. Bei Obst sollte man auch vorsichtig sein, da der Fruchtzucker am Abend nicht mehr abgebaut wird.
Dazu viel Bewegung und Sport.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wodurch werden die Hitzewallungen während der Wechseljahre ausgelöst?
Meine Mutter ist schon einige Jahre in den Wechseljahren und klagt oft über ihre Hitzewallungen. Kann mir jemand von euch mal erklären, ...
- Nach Wechseljahren noch Lust auf eigenen Sex?
Hat man dann noch Lust oder kann man als Frau sagen das sich dieses Thema dann erledigt hat? Ich höre immer von Frauen die noch lange danach ...
- Kommen Männer auch in die Wechseljahre?
Hallo! Meine Mutter ist in den Wechseljahren und hat heftige Symptome, wie Schweissausbrüche, Depressionen usw. Ausserdem ist sie ja jetzt ...
- Welche Sportarten sind hilfreich ab den Wechseljahren?
Meine Frau ist mitten in den Wechseljahren. Neben Östrogen hat ihr der Doc auch zu sportlicher Betätigung geraten. Was kann dadurch erreicht ...
- Warum lassen Migräneanfälle in den Wechseljahren nach?
Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich nur noch ganz selten Migräne. Woran liegt das - früher hatte ich regelmäßige ...
- Wovon hängt es ab, ob und wie sich die Brüste in den Wechseljahren verändern?
Hallo! Ich bin 42 Jahre alt, mache mir aber schon Gedanken über die Wechseljahre und die Veränderungen des Körpers. Ich habe einen sehr ...
- Woran wird festgelegt, daß die Wechseljahre vorzeitig sind?
Guten Morgen! Ich hätte eine Frage was die Wechseljahre angeht. Und zwar höre ich desöfteren, daß Frauen vorzeitig in die Wechseljahre ...
- Könnte man einen sehr frühen Eintritt in die Wechseljahre verhindern?
Guten Morgen! Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Mutter, nachdem wir uns lange nicht gesehen haben. Sie erzählte so nebenbei, ...
- An welchen Symptomen kann man erkennen, daß ein Mann in die Wechseljahre kommt?
Mein Mann ist erst Mitte Vierzig, aber er hat sich seit einigen Monaten im Wesen geändert. Aus einem fröhlichen, positiv denkenden Menschen ...
- Vorzeitige Wechseljahre - Was passiert?
Manche Frauen kommen vorzeitigt in die Wechseljahre, warum? Und wie lässt sich dies behandeln, um die Symptome zu ...