Wie definiert ihr Sexsucht? Drang zum Sex oder nur zum schnellen Orgasmus?

Hallo an alle User die sich für dieses Thema interessieren. Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen die zum Thema Sexsucht geschrieben wurden. Manchmal sinnvoll, manchmal Unsinn. Fakt ist, dass es jeder anders sieht und anders bewertet. Manche sehen es als ganz normal an 4 x täglich Sex zu haben - ob mit sich selbst oder mit dem Partner. Die meisten die darunter "leiden" machen es sich dann doch meistens selber, weil man nicht immer den verständnisvollen Partner an der Seite hat. Ich selber habe den auch nicht und möchte sie aber nicht wegen dieses "Mangels" verlieren. Sie hat dafür andere Vorzüge, die ich sehr an ihr schätze und die mir definitiv fehlen würden! Dann also das kleinere Übel und sich seinem Zwang oder der Sucht nach der sexuellen Sensation anderweitig hingeben.
Jetzt aber zum Kern meiner Frage an euch alle: Wie Definiert ihr Sexsucht? Ist es der Drang zum Sex mit Partner (oder Fremden) rein um des Sexes willen, oder ist es der dringende Wunsch zum schnellen Orgasmus und der Befriedigung, der auch irgendwie anders zustande kommen kann? Gibt es hierzu eindeutig klare Grenzen? Postet auch gerne eure Erfahrungen damit und ob ihr es hinter euch gebracht habt? Gibt es Unterschiede zu jungen und älteren Frauen und Männern…? Ich bin sehr gespannt was alles kommt! …im wahrsten Sinne *lach* Liebe Grüsse Tom

Antworten (4)
Kommt immer ganz drauf an …

Die Frage ist: Besteht ein Leidensdruck? Und was passiert (mit die) wenn du es (Sex, Höhepunkt, …) nicht bekommst?

Definitionssache

Ich finde es ist eine Definitionssache...
Solange es Spaß macht und oder nicht zur Last fällt, das ganze mit oder ohne Partner, wie auch immer, kann das falsche Maß oder das Zuviel schon als Sucht definiert werden. Süchte werden meist erst erkannt, wenn sie zur Last fallen (wem auch immer) oder einen gesellschaftlichen Rahmen sprengen. Wenn zum Beispiel eine Gesellschaft alle das Gleiche zu oft tun, würde niemand gar auf den Gedanken kommen, das da eine Sucht dahinterstecken könnte.
Wie dem auch sei. Ich denke wenn jemand mit oder ohne Partner täglich Sex hat und es Spaß macht, Gesundheit und das Leben nicht beeinträchtigt werden, es faktisch also keine Probleme macht, könnte es zwar schon als eine >Art Sucht< gedeutet werden, die aber vernachlässigt werden kann. (Anm.: eine Art schöne Sucht) Wenn es aber jeden Tag sein MUSS, also ein zwanghaftes MUSS dahinter steckt, auch wenn es keinerlei Konsequenzen mit sich trägt, dann ist es eindeutig eine Sucht.
Ist auf die Schnelle eben schwierig beschreibbar, aber es gibt ja, so hoffe ich auch noch viele andere Beitrage hierzu.

Liebe Grüße
Cym

Meine Meinung

Ich persönlich definiere sexsucht eindeutig als drang, bzw. ständiges verlangen nach sex.
ich hatte einen freund, sein lieblingswort war sex, er wollte mehrmals am tag, daß wurde mir mit der zeit zu viel. aus heutiger sicht denke ich das es von ihm aus nichts mit liebe zu tun hatte, sondern damit sein bedürfnis, oder besser gesagt seine sucht zu befriedigen.

Meine erfahrungen

Hallo.erstmal bin ich in der selben wenn nicht schlimmeren lage.für meine Frau ist Sex total unwichtig (hhlarmlos definiert). Wir haben es schon Geschaft, 3 Monate ohne Sex (für sie (hoffe ich)) auszukommen. Ich dagegen werde verrückt, wenn ich ihren Körper sehe.hab es schon mit Selbstbedienung versucht. filmchen sind auch nicht wirklich als Entlastung zu sehen.fahre fast jeden 2. Tag zur professionellen.hab auch schon Kinos Parkplätze besucht aber nichts ist so wie es sein soll.eine halbe Stunde später bin ich wieder so geil, das ich jedem rock bzw Bluse hinterher schaue.nur wenn ich Sex mit ihr habe, ist für 3-4 tage Ruhe... Hab mir schon eine freundin gesucht und 7 mal Hintereinander gefö... danach war auch meine Lust gesättigt. Aber mein Umfeld fällt es mittlerweile auf, das ich in jeder Gelegenheit auf Tit... schaue.was kann man nur dagegen machen.bin Mitte 30 und alles dreht sich um Sex.kann dich vollkommen verstehen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema