Möchte nicht mehr selbstbefriedigen

Hi, ich bin Violetta und 12 Jahre alt. Ich mache in letzter zeit sehr oft sb. Dabei fühle ich mich auch gut aber dnach breue ich es sofort und fühl mich schlecht! Bitte helft mir wie ich mir sb abgewöhnen kann.

Antworten (21)
@Kermit

Was Sebastian97 vermutlich mit Schuldgefühlen meint ist das Gefühl das (Achtung: Äpfel-Birnen-Vergleich) wohl auch jeder verspürt der auf seine Linie achten wollte und dann einen Tüte Chips und eine Tafel Schokolade auf einmal verdrückt - einfach das Gefühl es nicht mehr unter Kontrolle zu haben obwohl man es sich anders vorgenommen hat.
Da hilf es auch nicht mit "das ist doch normal" zu antworten. Ja Sex und sb sind normal und egal wie oft man es macht es ist normal aber wenn man das nicht mehr kontrollieren kann dann ist das nichts was man mit "normal" abtun sollte - vor allem weil Betroffene durchaus stark unter dieser Situation leiden und das sollt für einen "normal" sein ...

135790
Hallo Sebastian

Stimme da Kermit zu 100% zu.
Selbstbefriedigung ist ganz normal. Manche machen es mehrmals täglich, andere nur ein paar mal in der Woche.
Da braucht man sich auch nicht Schuldig fühlen, solange es dir nicht weh tut oder du deine Haut aufreibst ist alles in bester Ordnung.

Moderator
@Sebastian

Hm... Du bist 16 und machst jeden Tag Sb. Und da kommt jetzt die Antwort, die du nicht hören wolltest: Ist doch normal! Was daran hat mit Sexsucht zu tun, und warum fühlst du dich danach schuldig? Es ist nunmal tatsächlich normal und überhaupt kein Problem. Das Problem das du vielleicht hast, ist deine falsche Einstellung zur Selbsbefriedigung. Überleg mal, woher das kommen kann, dass du dich schuldig fühlst - bei einer Sache, die zur Normalsten der Welt gehört. Und glaube nicht, dass andere das weniger oft als täglich machen...

Habe das selbe Problem

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, männlich und mache so ziemlich jeden Tag sb.
Ich möchte es mir auch abgewöhnen, bei mir geht das jedoch schon Jahre so, denn ich fühle mich danach auch schuldig.
Bitte lasst diese bescheuerten "ist doch kein problem"-Antworten. Violetta und auch ich empfinden das dauerhafte Verlangen danach als ein Problem, anderen mag es nicht so gehen, aber wir wollen hier hilfe, wie sie bereits gesagt hat, zum Aufhören, nicht zum "weitermachen"!!!

Ich bedanke mich auf jeden Fall für hilfreiche Antworten

Sebastian

...

Vor ein paar Jahren, also ungefähr in deinem Alter, hatte ich auch total Schuldgefühle, dachte das wäre krank und unnormal und vor allem konnte ich mit meinen Eltern nicht drüber reden. Vielleicht hilft es, wenn man Selbstbefriedigung auch mit romantischen Gedanken verknüpft, dann hat man vielleicht ein besseres Gefühl dabei.

@Tomy93

Genau!
Danke nochmal ninja, deine tipps sind echt am besten ;)

@Tomy93

Warum Violetta Aufhören möchte geht dich nichts an, es ist ihre Entscheidung. Schreibe was zum Thema wie hört man mit SB auf und stelle keine Fragen.

.

Nimm es einfach so hin! Ich hab es jetzt schon oft genug erklärt. Wenn du tipps hast gib sie mir wenn nicht dann halt nicht

..

Ja jeder weis das es normal ist aber warum will sie dan damit aufhören frag ich mich

Danke

Vielen dank ninja. Ich werde deine tipps beherzigen. =)

@violetta12

Violetta, was du machst ist normal und ich mache es meist abends im Bett. Aufhören schwere Frage wie, weiß auch nicht wie. Zieh nicht zu enge Sache an, das die Klitoris nicht so an der Schlüpfer reibt oder lege dir eine Einlage rein.

Lass Dir hier kein Unsinn erzählen und Antwort am besteh nicht auf persönliche Anfragen wie du das machst, es laufen hier viele Kranken rum.

Mal sehen

Darfste net mehr so viel an sex denken oder an was du immer so denkst oder mal ne andere beschäftigung suchen die dich ablenkt

.

Ja. Die frage ist nur: Wie krieg ich das am besten hin?

...

Willste damit jetzt aufhören oder was

Peinlich

Also das ist jetzt echt so was von peinlich!
Wie gesagt ich bin angezogen und dann schubber ich nur so auf meinem schreibtischstuhl rum. Dabei guck ich mir irgendwas erotisches im internet an.

@violetta12

Hallo
warum willst Du denn mit der Sb aufhören? Du hast doch sicherlich erst kürzlich angefangen. Das ist doch das schönste was es gibt. Ich mache es fast täglich, manchmal auch zwei oder drei mal. Besonders am Wochenende. Ich glaube Du hast die richtige Technik noch nicht gefunden. Wie machst Du es Dir denn, und seid wann?
Gruß
Ronja

.

1 mal ungefähr. Und auch nicht mit ausziehen oder so. Bin total angezogen dabei.

....

Wieviel mal am tag oder so machste es überhaupt

.

Ich weiß schon, dass ich meinen Körper erst kennen lerne und so und, dass das voll normal ist. Ich mach es vielleicht ja auch noch weiter aber ich möchte auf jedenfall nicht so oft machen! Bitte, bitte gebt mir Tipps!!!

..

Wie lange machste es überhaupt schon selbst du bist doch erst 12

Du lernst dich doch gerade erst kennen....

.......also warum schon aufhören und warum fühlt man sich dann schlecht ???? *grübel*

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema