Wie gefährlich ist Blut im Stuhl wirklich?

Hallo Leute. Ich habe mal was davon gehört, dass wenn man Blut im Stuhl hat am besten sofort zum Arzt gehen soll. Oder war das bei Blut im Urin? Was von beidem ist schlimmer bzw. was läßt auf schlimmeres vermuten? Bei mir war gestern Blut im Stuhl und nun bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir einen Arzttermin machen sollte. Was meint ihr dazu? Wie dringend und wie gefährlich ist dieses Symptom? Muß man dabei direkt auch an Krebs denken?

Antworten (2)

Normalerweise ist hellrotes Blut im Stuhl nicht so bedenklich, weil das meist von Hämorrhoidenknoten stammt. Wenn das aber öfters vorkommt, dann sollte man den Darmtrakt auf eventuell vorhandene Risse oder Polypen untersuchen lassen. Es muss nicht unbedingt mit einer Krebserkrankung zusammenhängen.

Moderator
@ stupid

Blut im Stuhl ist gefährlich und du solltest zum Arzt gehen, z.B. soll ja bei EHEC Blut im Stuhl sein. EHEC ist wirklich gefährlich, also wenn du Blut im Stuhl hast, dann gehe bitte sofort zum Arzt! Aber auch bei Blut im Urin solltest man zum Dok gehen, das könnte auch gefährlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema