Platzen und hellroter Schwall beim Stuhlgang

Ich weiss das wahrscheinlich ein Arztbesuch ansteht. Ich möchte mich gern vorher etwas genauer informieren. Also beim Stuhlgang gab es aufeinmal das Gefühl als würde was platzen und dann kam ein Schwall raus. Die Toilette war komplett hellrot eingefärbt. Etwas gegessen was eine Rotfärbung erklären würde habe ich nicht. Weitere Beschwerden auch nicht. Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Hat jemand eine Idee? Danke

Antworten (1)
Moderator
@ Gucky

Ja, es wird bestimmt das Beste sein, wenn du das bei einem Arzt abklären lässt.
Ich habe mal ein bisschen im I-Net gesucht und bin dabei auf "Hämorriden" gestoßen und dieses hier dazu gefunden:
„Wenn von Hämorriden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorriden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen. Diese Beschwerden sind vor allem wiederholte anale Blutungen und anales Nässen, quälender Juckreiz und Stuhlschmieren.
Wenn du also auch noch ein paar der dort aufgeführten weiteren Beschwerden hast, könnte es sich um „Hämorriden“ handeln. Aber ob das wirklich so ist, wird dir wohl ein Arzt besser sagen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema