Wie gefährlich kann ein Hundebiss sein?

Hallöchen zusammen,
ich habe einen 3Jahre alten Labrador meine Freundin hat einen Maggier Wiesler.Wir gehen jeden abend zusammen mit den Hunden übers Feld.Gestern Abend hat der Hund meiner Freundin einen Hasen gefangen den er natürlich nicht mehr her geben wollte wir haben alles mögliche probiert.Dann irgendwann haben wir es doch geschafft doch im letzten Augenblick hatte er nochmal versucht an den Hasen ran zu kommen und hat mich dabei ein wenig in die Hand gebissen.Ich bin zwar gegen Tetanus geimpft aber es tut höllisch weh.Kann es trotz Impfung gefährlich sein?Weiss das jemand?

Antworten (1)
Moderator
@anika23

Ein Hundebiss kann immer gefährlich sein. Das hat nichts damit zu tun, ob du gegen Tetanus geimpft bist. Im Speichel von Hunden und anderen Haustieren können für Menschen gefärliche Bakterien und Keime stecken. Dazu kommt erschwerend dazu, dass er dazu auch noch den Wildhasen vorher gebissen hat. Wildtiere tragen auch so alles möglich mit sich rum. Abgesehen davon hoffe ich sehr für deine Freundin, dass das keiner Mitbekommen hat. Das ist Wilderei und strafbar. Jeder Jäger hätte den Hund erschießen dürfen. Der Hund könnte ihr sogar weggenommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema