Wie gefährlich kann eine Überdosis Paracetamol werden?

Meine Freundin hat in letzter Zeit heftige Kopfschmerzattacken und versucht das mit Paracetamol in den Griff zu kriegen.
Ich habe aber Angst, dass sie versehentlich mal zuviel davon nimmt und möchte gerne wissen, was bei einer Überdosis passieren kann und wann diese Grenze erreicht ist?

Antworten (2)
Ursache der Kopfschmerzen ergründen

So kann es auf keinen Fall weitergehen, auch unabhängig von der Frage, wie gefährlich Paracetamol in hohen Dosen für den Körper ist. Diese schlimmen Kopfschmerzen haben ja irgendeine Ursache. Die muss herausgefunden und behandelt werden, sonst hört der Teufelskreis aus Kopfschmerzen und Schmerzmitteln nie auf.

Überdosis Paracetamol kann lebensgefährlich werden

Mit Paracetamol in hohen Dosierungen ist nicht zu spaßen! Wenn es "nur" an die Leber geht, kann man noch von Glück sagen. Aber schon 15 g Paracetamol sind lebensgefährlich!
Bitte sag deiner Freundin das und biete ihr zur Not an, sie zum Arzt zu begleiten, denn da scheint sie ja absolut nicht hinzuwollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema