Wie gefährlich kann "Gasschnüffeln" für Kinder sein und was erhoffen die sich davon?

Der Sohn meiner Nachbarin schein Gas zu schnüffeln, zumindest hat meine Nachbarin einige leere Gassprayfalschen gefunden.
Was haben die Kinder von so einer Aktion und wie gefährlich kann das werden?

Antworten (4)

Unbedingt Rat holen. Auch mal mit den Lehrern sprechen ob in der Schule alles okay ist. Kinder sind sensibel und suchen sich dann andere Auswege und sprechen mit den Erwachsenen über ihre Probleme und Sorgen nicht.

Gedächtnisverlust, Schizophrenie oder Angstzustände und/oder Depressionen können die Folge von Schnüffeln sein. Super gefährlich. Absolutes Nervengift. Das kann bis hin zu Lähmungserscheinungen gehen.

Jegliche Art von Drogen ist für Kinder gefährlich, für Jugendliche und Erwachsene natürlich auch.

Wenn Kinder gas oder Klebestoffe schnüffeln muss das einen Grund haben. Man sollte als Elternteil unbedingt mit ihnen darüber sprechen und sie über die Gefahren und Folgeschäden aufklären.

Das Schnüffeln von Gas und von Klebestoffen ist für die Entwicklung nicht gut. Das Gehirn wird dadurch angegriffen und Kinder, die schnüffeln werden unaufmerksam und können später ihren Alltag nicht mehr bewältigen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema