Wie gefährlich sind Silikon-Implantate zur Brustvergrösserung?

Welche Gefahren gehen von Silikon-Implanten für Brustvergrösserungen aus?
Gibt es viele Fälle in denen diese Implantate kaputt gehen und welche Konsequenzen hat das?
Oder braucht man sich keine Sorgen zu machen?

Antworten (3)
Angst vor Implantate?

Hallo Pfirsichbluete,

In den letzten Jahren wurde Silikon immer wieder mal negativ thematisiert in den Medien. Es ist sicher nicht ganz harmlos, da man mit Silikon immer einen Fremdkörper mit sich rum trägt. Außerdem müssen die Implantate regelmäßig gewechselt werden und das ist mit enormen kosten verbunden.
Heutzutage gibt es aber zum Glück auch schon andere Möglichkeiten seine Brust zu vergrößern und zwar beispielweise mit Eigenfett und Stammzellen. Dabei wird Fett abgesaugt, mit Stammzellen angereichert und in die Brust injiziert. Das Ergebnis ist langfristig und es bleiben auch keine Narben zurück! Im Normalfall reicht auch ein Eingriff.

Qualität der Implantate

Wenn du qualitativ hochwertige Implantate möchtest, dann achte darauf, dass der Hersteller eine lebenslange Garantie gegen Zerreißen (Ruptur) bietet.

LG claudia

Implantate

Hallo,
also das einzig größere risiko bei einer bv mit implantaten ist das es zu einer kapselfibrose kommen kann.
(http://www.professor-graf.de/kapselfibrose-nach-brustvergroesserung)

und das implantate "kaputt gehen" passiert eher selten und falls doch mal eine beschädigung der außenhülle vorliegt, dann läuft auch kein silikon in den körper.
denn die heutigen implies haben kein flüssiges innenleben mehr, sondern sind auch aus festem silikon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema