Wie gefährlich sind Silikone im Haar wirklich?

Kann man da eigentlich überhaupt von einer Gefahr sprechen? Bis vor kurzem hatte ich davon noch nie was gehört, mein Frisör hat mich darauf aufmerksam gemacht. Shampoos ohne Silikone würden auch meinem Haar gut tun. Aber was ist denn das schlimme daran? und gibt es Silikonfreies Shampoo auch in günstigen Varianten? Das vom Frisör war mir zu teuer! Gruß pspek

Themen
Antworten (2)
Syoss alternative?

Hi Steffi,
ich will auch silikonfreie Shampoos nutzen. Gibt es noch andere als von Syoss? Die von Syoss kosten ja auch immerhin rund 4 Euro.

Silikon im Shampoo

Hallo pspek,
Silikon ist nicht gefährlich oder tädlich, aber das Problem am Silikon ist, dass es die Kopfhaut belastet und du schneller fettige Haare kriegst. Außerdem legt sich das Silikon ums Haar und das Haar kann die Pflegestoffe und auch das Sebum im Haar nicht aufnehmen. Von Syoss gibt es mittlerweile auch silikonfreies Shampoo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema