Menschenverstand nicht ausschalten.
Hey!
ich war schon auf einigen Sommerrodelbahnen, und ich finde da muss man differenzieren.
solche, wie in FortFun, die auf schienen verlaufen finde ich sehr ungefährlich, solang man niemandem hinten reinfährt, und niemand einem hinten reinfährt kann da meiner meinung nach eigentlich nichts passieren.
das ist bei den Kunstoffsitzen in einer Metall- oder Beton"rutsche" schon anders, da man hier bei leichtsinnigem Fahren auch aus der Rutsche geworfen werden kann. ich finde jedoch, dass man, solang man seinen gesunden Menschenverstand benutzt, eigentlich nichts befürchten muss. vielleicht schrabbt man sich ein bisschen den Arm auf, aber so ein oberflächlicher Kratzer hat doch noch niemandem geschadet.
(ich finde es auch gut, wenn Kinder lernen dass die Welt nicht in Styropor gepackt ist, und man nicht gleich stirbt, wenn man sich den elebogen verbrennt. Dass es auch gefahren gibt, und man desshalb verantwortlich spielen muss. aber heutzutage darf ja kaum noch ein kind ein Baumhaus bauen, weil es runterfallen könnte.)
jedoch würde ich jedem empfehlen sich über die jeweilige Sommerrodelbahn genau zu informieren, da ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe, dass manche überhaupt nicht auf die instandhaltung der bremsen usw achten, was total gefährlich ist, und auch kein spaß mehr macht.