Wie genau sieht so eine Creatin-Kur aus?

Hi zusammen,

Ich trainiere wie verrückt und will mir endlich mal den letzten Kick geben. Daher will ich mal eine Creatin-Kur machen. Ich weiß schon, dass man Kreatin nur für einen begrenzten Zeitraum nehmen darf und das die es eine Maximalmenge gibt. Blos wonach wird die Max. Menge festgelegt, nach dem Körpergewicht, dass wäre eigentlich logisch. Ich wiege im Moment 80 kg und habe kaum Fett.
Was kann ich also an Creatin am Tag nehmen?

David

Antworten (5)
@frosch71

Das geht nicht nur dir so, Alter.... :->

Steigt da überhaupt noch einer durch? Bringt es nun was, Creatin zu nehmen oder nicht? Und wenn, dann als Kur oder über einen längeren Zeitraum? Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch.....

Nebenwirkungen

Ich will nur sagen, dass man mit einer zu hohen Menge Creatin in der Ladephase auch tierisch Probleme mit dem Magen kriegen kann. Ein Kumpel von mir kann davon ein Lied singen (30 Gramm Creatin pro Tag genommen!)

Lieber Eiweiß als Kreatin

Was das mit dem Kreatin bringen soll, weiß ich immer noch nicht. Bei mir schlägt das überhaupt nicht an. :-(
Ich nehme jetzt einfach mehr Eiweiß und lasse das Kreatin völlig weg.

Hi, die Empfehlung mit dem begrenzten Zeitraum ist mittlereweile schon wieder out. Jetzt empfiehlt man stattdessen für rund ein Vierteljahr täglich drei bis vier Gramm Creatin aufzunehmen. Probier mal aus, welche Menge für dich die beste ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema