Wie groß ist die Gefahr, 2 Mal ein behindertes Kind zu bekommen?

Vor acht Jahren kam mein Sohn mit dem Down-Syndrom zur Welt. Bisher habe ich verhütet, um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden. Aber ich werde immer älter und gehe auf die 40 zu. Nun haben mein Mann und ich uns entschieden ein zweites Kind zu bekommen. Wie groß ist die Gefahr, daß auch unser zweites Kind behindert zur Welt kommt? Gibt es spezielle Tests, die das erkennen können? Wer kann mir einen Rat gegen? Herzlichen Dank für die Hilfe! LG Sabine35

Antworten (1)
Besteht die Möglichkeit, zweimal ein behindertes Kind zu bekommen?

Obwohl der Beitrag schon sehr alt ist, möchte ich was dazu beitragen. Sabine schreibt, daß sie langsam auf die 40 zugeht. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, solange mit der 2. Schwangerschaft zu zögern, da die Gefahr einer Behinderung mit dem Alter der Mutter ja immer wahrscheinlicher wird. Auch würde ich persönlich den Altersunterschied zwischen den Geschwistern als nicht ganz unproblematisch empfinden. - Nur so ein paar Gedanken -

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema