Anzeichen für das Down-Syndrom

Hallo, man liest in der letzten Zeit immer mal wieder was über das Down-Syndrom. Welche Anzeichen sind sichere Symptome das jemand an dem Down-Syndrom erkrankt sein kann? Wie kann das dann untersucht werden so das man sicher weiss ob diese Krankheit besteht oder nicht? Gitta

Antworten (1)
Anzeichen von Down

Schönen guten Abend,
ich habe mal eine Frage an alle die jenigen, die sich damit auskennen oder eventuell tipps geben könnten, ich beginne einfach mal zu berichten:

Mein Mann und ich haben 2 Kinder 2 und 4 Jahre alt und sind alle gesund, meine große entstand ungeplant und die ss. war eine risiko mit vorzeitigen wehen wehenhemmern klinik etc.
sie kam dann aber gesund zur welt hats spät sprechen gelernt aber die ursachen waren polypen, nun holt sie nach und nach alles auf.
als meine große 2 war kam unser sohn zur welt, diesmal geplant.
seine schwangerschaft wra normal ohne komplis wie eine bilderbuch schwangerschaft und kam in der 38. woche wie meine große zur welt und alle werten waren ok.
leider war er ein später und das begann beim sich drehen bis hin zum krabbeln und laufen.
gedreht richtig erst mit knapp 6 monaten, sitzen langsam mit 11 monaten und das noch sehr wackelig, krabbeln zum 1. geburstag naja und gelaufen mit 19/20 monaten, richtig gelernt dann in der kita.
er hatte eine schlechte motorik und lernte auhc essen und so etwas alles sehr spät mir über 1, 5 monaten.
sprechen so gut wie nichts, nur mal mama und papa wenn überhaupt sonst nur babysprache, so das er nun auch frühförderung in der kita bekommt, aber er ist eben immernoch weiter zurück als andere kinder in seinem alter was auch das gespräch in der kita ergeben hatte, das entwicklingsgespräch aber ich dachte immer, ok nichts weiter, es gibt eben kinder, die etwas zurück sind, wunderte mich natürlich auch immer, wieso es gerade bei uns ist und er, es hatte sonst keiner von uns, aber ok habs hingenommen auch wenn oft von fam väterlicher seits dumme kommentare kamen wie er ist ja so weit zurück, wieso kann er dies oder jenes und nicht naja und die armbewegungen, die sind ja auch nicht normal.
das problem ist, das er im stand oder beim beobachten wenn er etwas ganz spannend findetimmer biede arme bewegt und dreht, also wie ein baby fast und er ist nun 2 macht das schon sietdem er laufen kann.
ich solle dat mal abklären lassen.
es hatte mich da schon beunruhigt.
nun kam am samstag leider ein fieberkrampf dazu, alle wissen nun es kam vom scharlach durch den hohen anstieg er ist zu hause und bekommt ab.
leider habe ich dann auf dem klinikberiucht den die ja ausstellen bei einlieferung wegen beobachtung, gelesen etwas vin mongoilide augen, epicanthus.
das wort mongoilide hat mich schon zum aufhorchen gebracht und meine mutter meinte, das es wihl die augenstellung wäre, die die down kinder haben und da down kinder ja öfter etwas zurück sind in der entwicklung, bitte nicht böse aufnehmen, ist so, dadurch ist er auch etwas zurück, da er eben die typischen augen hat die die haben und er ist dadurch etwas entwicklungsverzögert, was man aber mit guter förderung wieder aufholt.
nun habe ich aber angst, das eventuell mehr dran ist also nur der rückstand, sondern er einen leichten fall von down-syndrom hat, eben da er auch diese noch babyhaften armbewegungen macht, die man eigentlich mti 2 ja nicht mehr macht, das kann ja nicht nur zum etwas zurück sein passen.....,
was meint ihr?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema