Wie hängen Polyneuropathie und Karpaltunnelsyndrom zusammen?

Hallo, vor drei Jahren wurde ich wegen eines Karpaltunnelsyndroms an meiner Hand operiert. Danach war alles super, die Operation ist reibungslos verlaufen, und ich hatte überhaupt keine Schmerzen mehr. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinen Füßen bekommen, meine Neurolgin sagte dass das sowohl den Anfang einer Polyneuropathie sein könnte, oder es handelt sich um eine neue Nervenreizung. Zu allem Überfluss habe ich nun wieder Probleme mit meinen Händen, nachts schlafen sie schon wieder ein.
Glaubt ihr dass das mit der Polyneuropathie zusammen hängen könnte? Wie warscheinlich wäre ein neuerliches Auftreten des Karpaltunnelsyndroms?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir mehr darüber sagen könntet. Habe echt keine Lust auf eine neue OP :(

Antworten (1)

Die Frage ist ja nun schon recht aber habe sie durch Zufall jetzt gesehen. Denselben Gedanken hatte ich auch, weil bei mir die Probleme, die eine PNP mit sich bringt, nur in den Beinen habe. Darum kam ich auf die Idee, dass es eventuell mit einem eingeklemmten Nerv im Karpaltunnel zusammenhängen könnte, denn ich habe auch eine kaputte/verschlissene LWS. Wenn man aber darauf ein Arzt anspricht, bekommt man in der Regel gar keine Antwort und wird nur blöd und vorwurfsvoll von der Seite angeschaut. Du musst wirklich alles selber in die Hand nehmen, die schlau machen und immer wieder die Ärzte mit Fragen nerven... oder immer nach besseren Ärzten suchen, die leider bei dem Thema PNP sehr dünn gesät sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema