Wie hoch ist die Allergiegefährdung bei Hygienewaschmitteln für Babywäsche?

Ich suche nach einem geeigneten Waschmittel für Babywäsche. Am liebsten würde ich Hygienewaschmittel benutzen, habe aber die Sorge, dass die Allergiegefährung besonders groß ist.

Antworten (3)

Dem stimme ich zu - aber man sollte das alles nicht so eng sehen. Ich würde allerdings von Pulverwaschmittel abraten. Flüssigwaschmittel sind einfach besser. Ciao

Kaengi
Biologisch abbaubare Waschmittel

Hallo Joosiele, du solltest allerding schon darauf achten, dass in dem Waschmittel keine Zusatzstoffe und Duftstoffe enthalten sind. Es gibt verschiedene biologisch hochwertige Waschmittel, die ohne Zusätze verarbeitet sind. Außerdem sind diese Waschmittel auch besser für die Umwelt. Allergien werden schon über Waschmittel und Weichspüler ausgelöst. Alles Gute ;)

Hygienewaschmittel?

Wieso willst du Hygienewaschmittel benutzen wenn du schon befürchtest, dass es nicht gut ist für dein Kind?
Nimm doch einfach das normale Waschmittel, welches du sonst auch benutzt, das hat glaube ich noch keinem Kind geschadet @.@

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema