Wie kann ein großer blauer Fleck auf dem Bauch entstehen?

Mein Mann hat seit heute morgen einen merkwürdigen blauen Fleck auf seinem Bauch.
Der Fleck ist etwas grösser als ein Tischtennisball, aber wodurch kann er entstanden sein...gestossen hat sich mein Mann nicht?
Sollte er auf jeden Fall sofort einen Arzt aufsuchen, oder brauchen wir uns keine Sorgen machen?

Antworten (2)

Ja, unbedingt zum Arzt gehen, auch wenn man keine Schmerzen verspürt.

Wenn sich urplötzlich ein großer blauer Fleck zeigt, sollte man das unbedingt vom Hausarzt abklären lassen. Es kann sich um eine Blutgerinnung handeln, auch mit der Gefahr einer Thrombose also eines Blutgerinsels. Das kann Lebensgefährlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren