Wie kann ich beim Brustabtasten einen Knoten von Brustdrüsen unterscheiden?

Ich bin fünfundzwanzig Jahre und werde jetzt auch regelmäßig meine Brüste nach verdächtigen Knoten abtasten. Wie kann ich dabei verdächtige Knoten von Brustdrüsen unterscheiden? Gibt dabei gewisse Abtasttechniken? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Biene

Antworten (1)
Infos vom Frauenarzt geben lassen

Ich habe von meinem Frauenarzt eine kleine Info bekommen "Selbstabatastung der Brust", in der genau beschrieben wird, wann und wie man das am besten macht. So was hat dein Frauenarzt bestimmt auch. Frag mal danach.
Hier schon mal das Wesentliche: Du untersuchst dich am besten in der Badewanne und zwar eine Woche nach dem Regelbeginn. Verdächtig ist es, wenn du einen Knubbel fühlst, der nur auf einer Seite vorhanden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema