Wie kann ich gezielt meinen Bizeps und Trizeps trainieren?

Eigentlich habe ich eine Recht gute Figur, doch bei meinen Armen schwabbelt es. :( Deswegen möchte ich gerne gezielt meinen Bizeps und Trizeps trainieren, damit meine Armmuskulatur bisschen fester wird. Könnt ihr mir Übungen nennen?

Antworten (3)

Ergänzung zu Elfriedes Beitrag: Neulich haben sie im Fernsehen eine Weltklasse-Schwimmerin gezeigt, die schwabbelige Arme hat! Nicht dicke, aber wirklich schwabbelige Arme - und das als Schwimmerin! Also kann es tatsächlich nicht nur am Training liegen.

Gene spielen eine Rolle

Liebe Lynda, ich nehme an, dass du eine Frau bist. Vielleicht hast du die Diskussion um Michelle Obama vor einigen Jahren mitgekriegt. Deren stramme Oberarme haben uns Frauen damals diese "Problemzone" erst richtig bewusst gemacht. Es war in diesem Zusammenhang aber auch zu lesen, dass Michelle Obama ihre Arme nicht nur ihrem eisernen Training zu verdanken hat, sondern dass sie eben auch andere Gene hat.

Cyrano
Abnehmen und Hanteltraining

Wenn du Übergewicht hast, musst du erst mal abnehmen, dann schwabbelt es schon von ganz allein nicht mehr so an den Armen. Aber um das Gewebe zu festigen, musst du konsequent Hanteltraining oder etwas ähnliches betreiben, sonst baust du keine Muskulatur auf in den Armen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema