Wenn ich dazu was sagen darf: Es ist kein großes Problem, wenn die Frau nicht immer gleich gut drauf ist. Wir Männer kommen schon damit klar, aber dazu müsst ihr einfach auch offen mit uns reden und sagen, dass ihr eben gerade die Periode habt. Sonst denken wir, wir hätten wieder etwas falsch gemacht und fühlen uns schuldig an euren Depris.
Wenn ihr eine gut sortierte Apotheke habt, dann lass dir vom Apotheker doch einen Tee zusammenstellen, der dir während der kritischen Tage hilft. Der Apotheker kennt die Kräuter, die dafür in Frage kommen. Es sind vor allem Johanniskraut und Mönchspfeffer, aber auch noch einige andere Heilkräuter.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Beschwerden lindern bei Prämenstruellem Syndrom mit Sport?
Hallo, ich leide unter dem Prämenstruellen Syndrom. Ich versuche derzeit meine Beschwerden mit Verzicht spezieller Nahrungsmittel zu ...
- Wie kann man das prämenstruelle Syndrom lindern?
Hi, fast jedes Mal wenn ich meine Regel bekomme habe ich ziemliche Bauchschmerzen, mir ist total übel und ich könnte eigentlich nur noch ...
- Ich habe PMS, hilft die Pille?
Also, ich habe das jetzt schon öfters gehört, aus ganz verschiedenen Ecken, die Pille soll auch bei PMS helfen. Wie ist eure ...
- Welcher Inhaltsstoff im Schlüsselblumenöl kann die Beschwerden bei PMS vermindern?
Ich bekam den Tipp, dass Schlüselblumenöl die Beschwerden bei PMS lindern soll. Welcher Inhaltsstoff in diesem Öl ist dafür ...
- Was tun bei PMS?
He, ich leide unter PMS (=Prämenstruelles Syndrom), d.h. bevor ich meine Periode bekomme, bin ich körperlich ziemlich geschlaucht und bin ...
- Tipps zur Verhinderung von PMS
Ich bin eine von den Frauen, bei der sich immer sehr stark bemerkbar macht, das bald die Periode einsetzt. Ich bekomme dann richtig schlimme ...
- Kalender bei PMS
Ein Großteil der Frauen leidet vor seiner Periode an bestimmten Beschwerden, die als prämenstruelles Syndrom bezeichnet werden. Um dem Arzt ...
- Suche Erfahrungen mit Amitamin PMS Redux
Guten Abend Community, ich muss jetzt mal etwas ausholen. Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich bin auch glücklich mit ...
- Nützen leichte Antidrepressiva bei PMS?
Leider habe ich auch vor der Menstruation depressive Phasen. Meine Freundin riet mir, die Pille deswegen zu nehmen, weil das helfen könne. ...
- Schlechte Laune und Agression vor den "Tagen" (PMS) - hilft bestimmte Ernährung?
Ich habe PMS und deswegen vor meinen "Tagen" extrem schlechte Laune und bin teilweise recht aggressiv. Das möchte ich aber meinen Mitmenschen ...