Wie kann ich Rotweinflecken aus einem Stoffsofa entfernen?

Gestern abend wollten wir uns eine leckere Flasche Rotwein gönnen, aber es sollte wohl nicht sein. Unser Hund wedelte aus Versehen die beiden vollen Rotweingläser vom Tisch und alles ergoß sich auf das relativ neue, weiße Stoffsofa? Haben sofort Salz drauf gestreut, aber das hat nicht wirklich geholfen. Welches Mittel (gerne auch alte Hausmittel) könnten uns vom Kauf eines neuen Sofas befreien? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Swantje

Antworten (2)
Ab zum Polsterer!

Essig, Bleichen, Salz... sonst wirklich neu beziehen lassen.

Also ersteinmal: Du musst ja wohl kein NEUES SOFA kaufen, nur weil da Flecken drauf sind? Willkommen in unserer verschwenderischen Wegwerfgesellschaft.
Wo ist der Wein denn drauf gelandet? Auf der Lehne? Oder auf einem Sitzkissen? Die Sitzbereiche kann man ja meist umdrehen - erste Idee. Ansonsten kannst Du das Sofa auch bei einem Polsterer neu beziehen lassen. Das kostet lange nicht so viel wie ein neues.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema