Wie kann ich selbst meine evtl. Abhängigkeit besiegen?
Hallo, ich heiße nici und bin 33 Jahre alt. Ich trinke oft und gerne Alkohol. 1 bis 2 Flaschen, ca 3 bis 4 x wochentlich. Manchmal garnichts in der Woche, manchmal auch "nur" 1 bis 2x. Ich habe Kinder, 5 und 3 Jahre. Mein Mann ist selten da. Er arbeitet Schichten und ist in der Freizeit sehr oft am Auto Schrauben in der Werkstatt. Im Julie 2018 würde bei unserem Kind eine chronische Krankheit diagnostiziert. Er war damals 2 Jahre alt und das hat mich sehr mitgenommen. Als Jugendliche habe ich gerne Alkohol mit Freunden getrunken. Viele Jahre war es kein Thema mehr, vorallem nicht in den Schwangerschaften. Seit der Diagnose unseren Kindes trinke ich wieder vermehrt. Hab mich in psychologische Behandlung begeben da ich denke dass es von Depressionen herfuhren kann. Aber trotz medikamentöser Behandlung kann ich es nicht sein lassen. Es kommt immer wieder vor. Ich weiß dass die Tage danach am schlimmsten sind wg schlechtem Gefühl und Ärger mit dem Ehepartner, dennoch kommt es immer wieder vor. Ich will es gerne schaffen aber ohne Therapie. Wem geht es auch so? Habt ihr Tips?