Wie kann ich verhindern, dass ich im hohen Alter O-Beine bekomme?

Meine Mitter ist 80Jahre alt und hat sehr ausgeprägte O-Beine. Dadurch hat sie beim Laufen starke Schmerzen in der Hüfte. Ich habe natürlich Angst, daß ich wenn ich in Mutters Alter bin auch diese Fehlstellung bekomme. Kann ich das durch spezielle Gymnastik vermeiden? Wer hätte Tipps für mich? Vielen Dank!

Antworten (1)
O-Beinen vorbeugen?

Leider ist eine Vorbeugung bei O-Beinen kaum möglich, außer dann, wenn Übergewicht, Hormonungleichgewichte oder Vitaminmangel die Ursachen sein sollten. Aber natürlich ist es in jedem Fall sinnvoll, Gymnastik zu betreiben und Übergewicht zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema