Knicke beim Gehen mit den Füßen nach innen, ist das ein Grund für meine Kopfschmerzen?

Hallo! Wenn ich gehe knicke ich immer mit den Füßen nach innen. Beim rechten Fuß ist es noch schlimmer, weil er schon gebrochen war. Meine Mutter meint, daß wäre ein Auslöser für meine immerwährenden Kopfschmerzen. Könnte sie recht haben? Was meint ihr? LG biiene

Antworten (3)

Wegen meiner Knick-Senk-Spreizfüße trage ich auch häufig Schaleneinlagen. Die helfen mir weitere körperliche Probleme und Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Kopfschmerzen durch Fehlstellung der Füße

Da könnte deine Mutter tatsächlich recht haben, denn wenn das "Untergestell" (Becken, Beine, Füße) nicht fehlerfrei funktionieren, kann das ganz oben (Kopf) negative Auswirkungen haben.
Lass mal dein "Gestell" von einem Osteopaten diesbezüglich untersuchen.

Nicht selten sind Fußprobleme Auslöser von Problem weit oben oberhalb der Füße, so auch manchmal für Kopfschmerzen.

Es klingt als hätten sie starke Knickfüße, die die Beinstatik verändern.

Sofern flexibel, können gut führende Schaleneinlagen mit Supinationskeil hier Abhilfe schaffen, die allerdings die SChuhauswahl einschränken können, je nach Machart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema