Antwort aber keine Lösung
Hallo Emilia,
also lächerlich ist dein Problem nicht, obwohl es natürlich darauf ankommt, wie stark das Gerät ist, das du benutzt und wie viele Minuten du es jedesmal nutzt.
Ich selbst gehe 4-5 mal pro Woche ins Sonnenstudio und lege mich 30 min. unter in ein starkes Gerät. Dazu muss ich sagen, dass ich es an den übrigen Tagen wirklich vermisse und es mir nur verkneife, um meiner Haut ein wenig Erholung zu gönnen.
Die Bräune ist natürlich entsprechend, auch wenn ich das inzwischen gar nicht mehr so empfinde. Durch diese gestörte Wahrnehmung, die mir auch völlig klar ist, entsteht auch das Gefühl, die Dosis noch weiter erhöhen zu müssen, was ja auch möglich ist, denn täglich gehe ja auch ich noch nicht ins Solarium.
Wenn du fragst, wie man davon loskommt, kann ich dir natürlich gar nichts raten, das frage ich mich inzwischen auch selber. Vermutlich ist es das Beste, wie ein Raucher zu versuchen, von einen auf den anderen Tag aufzuhören. Wenn das nicht klappt, sollte man vielleicht einmal eine Suchtberatung aufsuchen.