Wie kann man an bestimmten Stellen Fett verbrennen?

Hi, ich bin mit meiner Figut eigentlich ganz zufrieden, aber natürlich ist immer irgendwo etwas zu viel. Deshalb würde ich gerne an diesen Stellen Fett abbauen, zum Beispiel an den Oberarmen und am Bauch. Wisst ihr wie ich das einstellen sollte? Ich habe zuhause ein Fahrradergometer, und würde mich auch in einem Fitnessstudio anmelden.
Würde eine Ernährungsumstellung helfen?

LG, ramona

Antworten (3)
Fettverbrennung an bestimmten Stellen

Ich kenne auch keine Übung mit der man nur an bestimmten Stellen Fett verbrennt.
Neben Ausdauertraining (Joggen, Radfahren, ..) ist Krafttraining im Fitnessstudio noch eine gute Möglichkeit. Die Muskeln verbrennen das Fett und je mehr Muskeln umso weniger Fett ist vorhanden.

Fettverbrennen nur an bestimmten Körperstellen

Ich habe noch nie gehört, dass man die Fettverbrennung so steuern kann, dass man nur an bestimmten stellen abnimmt.
Meiner meinung nach wird beim sport (speziell ausdauertraining) die fettverbrennung im ganzen körper angekurbelt.
Leider ist das bäuchlien (zumindest bei mir) immer als letzter dran.

Antwort

Man kann leider nicht steuern, wo man das Fett abnimmt, grundsätzlich gilt, zuerst nimmt man im Gesicht und an der Brust ab, danach erst an Armen und Bauch und zum Schluss an Beinen und Po.
Du kannst höchstens versuchen, die Muskeln an deinen Problemzonen zu stärken und so einen Ausgleich zu schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema