Ich will schnell abnehmen, kurbelt Minerelwasser mit Zitronensaft den Stoffwechsel an?

Ich will abnehmen und es soll zügig gehen.EinFreund riet mir, vor dem Schlafengehen ein Glas Wasser mit gepresstem Zitronensaft zu trinken.Das VitaminC soll die Fettzellen angreifen und das Abnehmen beschleunigen.Stimmt das?Gruß Janine

Antworten (6)

Wie wäre es mit körperlicher Betätigung, wie zum Beispiel Sport? :-) Nicht böse gemeint, aber Kalorien verliert der Körper vorrangig durch sportliche Aktivitäten und nicht durch das Trinken von Wasser mit Zitronensaft. Du kannst es natürlich ergänzend Trinken um Dir und deinem Körper etwas gutes zu tun.

Du tust Dir und Deinem Körper durch das Trinken des Wassers mit einem Spritzer Zitronensaft in der Tat etwas gutes, aber auch ich zweifel, dass es beim Abnehmen wirklich helfen mag. Zwar stimmt es, dass der Zitronensaft viel Vitamin C enthält und die Zitrone im Körper basisch verstoffwechselt wird. Ich würde es auch einfach mal testen ob es den gewünschten Effekt mit sich bringt.

Ich zweifel an der Wirkung

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Glas Wasser mit Zitronensaft von einer frischen Zitrone beim Abnehmen behilflich ist. Um es zu testen, kannst Du es ja bedenkenlos ausprobieren, denn Wasser ist nicht ungesund und gesundheitsschädigend und auch Zitronensaft nicht. Ich trinke Zitronenwasser im Sommer um mich abzukühlen, einen Abnehmeffekt habe ich damit jedoch nicht erzielt.

Moderator
@ Andreas

E-Mailadressen dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen! Ich glaube, das habe ich dir auch schon mal geschrieben, diese E-Mailadresse habe ich in einem anderen Thread wohl schon einmal entfernt !
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Abnehmen

Moin Janine,
das mit der Zitrone ist nur ein Teil der gesamten Wahrheit.
Grundsätzlich beginnt alles im Kopf und dann sollten die richtigen Schritte erfolgen. Ohne Diät und Verzicht geht viel, nicht alles, jedoch waren das bei mir 20 Kilo und dabei hat auch Zitrone eine Rolle gespielt. Weiter Fragen beantworte ich gerne *****@****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Janine

Das ist vollkommener Blödsinn. Mit Zitronensaft am Abend auch im Wasser machst du höchstens deine Zähne kaputt. Abgesehen davon hat 100g Weißkohl 7x mehr Vitamin C als Zitrone.

Schnell abnehmen funktioniert nicht. Von dieser Idee musst du dich verabschieden wenn du gesund abnehmen willst und auf Dauer dein Gewicht halten. Wenn du schnell abnimmst, ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert und du wiegst danach mehr als davor. Lass es.

Um mehr dazu sagen zu können müssen wir wissen, wie alt du bist, wie groß, wieviel du wiegst und warum du abnehmen willst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema