Vor und nach dem Krafttraining rudern - bringt das den Fettstoffwechsel erst richtig in Schwung?

Seit kurzem bin ich regelmäßig im Fitnessclub.
Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen.
Gestern bekam ich den Tipp, vor und nach dem Krafttraining jeweils eine Viertelstunde zu rudern, das würde den Fettstoffwechsel richtig in Schwung bringen.
Kann jemand von euch diese Aussage bestätigen und auch begründen?

Antworten (4)

Ausdauertraining schadet bestimmt nicht, aber das kann man auch zu einer anderen Zeit machen und nicht gerade dann, wenn man vom Kraftraining schon genug ausgepowert ist.

Robby, der meint vielleicht, dass der Fettstoffwechsel erst nach einer gewissen Zeit Sport in Schwung kommt. Vielleicht dauert dem sein Krafttraining nicht lang genug, und deshalb soll er noch eine Weile Ausdauertraining dranhängen.

Richtig an dem Tipp ist eigentlich nur, dass Krafttraining generell vor dem Ausdauertraining gemacht werden sollte. Aber Fett wird bei beiden Sportarten verbrannt.

Um Fett abzubauen musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Dabei kann man aber nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen. Du solltest erst abnehmen - durch eine Diät und Ausdauersport / Kraftsport, und danach wieder "normal" und mit viel Eiweiß essen und Muskeln aufbauen. Ohne Eiweiß geht das nämlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema