Ist eine geringere Belastung für eine anregende Fettverbrennung optimal?

Ich möchte gerne optimal mit Sport Fett verbrennen. Aber aus allen Richtungen hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, dass eine geringe Belastung besser ist und die anderen, dass eine hohe Belastung die Fettverbrennung am besten ankurbelt. Wer hat Recht?

Antworten (1)
Fettverbrennung beim Ausdauertraining

Ich war lange Zeit der Meinung, dass man am meisten Fett verbrennt, wenn man möglichst schnell die Joggingrunden läuft. Neuerdings laufe ich in einem Lauftreff mit und dort wird viel langsamer, dafür aber länger gelaufen. Gerade das langsamere Laufen (im aeroben Bereich) fördert die Fettverbrennung habe ich gelernt. Es gibt sogar eine Faustformel, wenn man mit einer Pulsuhr läuft, die lautet: 220 minus Lebensalter. Im Bereich von maximal 75 Prozent sollte man dann laufen.
Ohne Pulsuhr kann man das ideale Tempo finden, wenn man sich beim Laufen noch normal unterhalten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema