Wann genau stellt der Körper auf Fettverbrennung beim Laufen um?

Die meisten Läufer sind ja sehr schlank und deshalb werde ich mit dem Laufsport beginnen.
Hauptziel ist es, meine Fettpolster zu reduzieren.
Allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, den perfekten Zeitpunkt zu erwischen, wann der Körper auf Fettverbrennung umstellt.
Könntet ihr mir das erklären?

Antworten (3)
Hallo ihr Lieben

Der Ansatz von ulrikene ist bereits falsch. Die Läufer sind nicht schlank, weil sie viel laufen, sondern sie können gut laufen, weil sie schlank sind.
Natürlich hilft Laufen, wie jede andere körperliche Anstrengung beim Abnehmen, sollte aber nicht überbewertet werden. Der beste Weg zu einer schmaleren Figur führt immer noch über "fdH".
Liebe Grüße
Klausi

Wenn man nicht auf Belastung achtet, kann es unter Umständen überhaupt nicht zur Fettverbrennung kommen.

Fettverbrennung beim Laufen

Der Körper beginnt nach etwa 20 bis 20 Minuten Laufen mit der Fettverbrennung. Man sollte darauf achten, kontinuierlich einen Puls von 130 bis 140 Schlägen zu erreichen und zu halten, dies sorgt für eine Fettverbrennung bei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema