Kann man nur durch Schwitzen Fett verbrennen?

Wir fahren bald zum Urlaub nach Griechenland. Da es dort sehr heiß sein soll, hoffe ich, allein durch Schwitzen Fett zu verbrennen. Zusätzliche sportliche Betätigung ist dort aber nicht möglich. Könnte es sein, daß ich dort allein durch Schwitzen trotzdem Fette verbrenne? Was meint ihr? Gruß, Mobby

Antworten (4)
@schumaicer

Das ist ne faule Socke! Der will sich nicht bewegen.

Mobby, wieso sollte in Griechenland zusätzliche sportliche Betätigung nicht möglich sein? Wirst du den Urlaub mit Fesseln im Bett verbringen, oder wie soll man das sonst verstehen?

Nein!

Was du durch Schwitzen verlierst, ist Wasser und kein Fett. Den Zahn muss ich dir also ziehen. Wenn du schon ein Bewegungsmuffel bist, dann solltest du vielleicht wenigstens beim Essen Zurückhaltung üben, damit du im Urlaub zumindest nicht noch Gewicht zulegst.

Moderator
@mobby

Keine Ahnung wie du auf so eine abstruse Idee kommst, aber das funktioniert nicht, also: Nein, nur durch Schwitzen kann man kein Fett verbrennen. Wenn das so wäre, wären die Saunalandschaften von Abnehmwilligen überfüllt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema