Bei welchen Standardtänzen verbrennt man die meisten Kalorien?

Ich möchte gerne einige überflüssige Pfunde verlieren, möchte mich aber nicht im Fitnessstudio oder so quälen. Da ich früher gern getanzt habe (Standard und lateinamerikanische Tänze), würde ich das gerne wieder regelmäßig machen. Da macht die Anstrengung wenigsten noch Spaß.
Wieviel Kalorien kann man denn beim einstündigen Tanzen verlieren und bei welcher Tanzart am meisten?

Antworten (3)
Tanzarten

Ich denke auch..beim Zumba verliert man angeblich bis zu 1000kcal/h, bei Standardtänzen würde ich jetzt spontan auf 600 tippen

So zwischen 400 und 1000 Kalorien/Stunde düften es schon sein :)

Ich glaube die Mischung macht es , ...es sollte vordergründig um den spaß gehen, tanzen hat eine hohe fettverbrennung, das heißt da wird sich dann was von alleine tun.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema