Wirkung von Joggen auf den Körper

Hallo ihr!

Ich möchte gerne wieder mehr für meinen Körper tun und jogge daher seit ungefähr vier Monaten zweimal die Woche. Aber gerade am Bauch, mit dem ich am wenigsten zufrieden bin, kann ich noch keine Veränderung feststellen. Ich bekomme dafür muskulöse Beine, was ich gar nicht so gut finde. Wirkt das Joggen nicht auf den gesamten Körper?

Antworten (1)
Moderator
@cleopatra

Die Fettpölsterchen am Bauch sind seit seit Uhrzeiten so programmiert, dass sie als Reservere für schlechte Zeiten gelten. Sie werden erst angegriffen, wenn alle anderen Fettreserven verbraucht sind. Da hilft nur durchhalten und weitermachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema